Windows 7 Support Ende – Upgrade auf Windows 10

Der 10-Jahre-Produktsupport von Microsoft für Windows 7 ist am 14.01.2020 ausgelaufen. Technische Unterstützung und Sicherheitsupdates von Windows Update sind für das Produkt nicht mehr verfügbar. Microsoft empfiehlt dringend, auf Windows 10 umzusteigen…

Viele meiner Kunden fragen sich, ob das alte Notebook oder der schon etwas betagte PC dafür noch geeignet sind. Ist das Gerät nicht älter als ca. 6-7 Jahre ist ein Windows 10 Upgrade meist problemlos möglich. Am besten kombiniert man das Betriebssystem-Upgrade mit einem Hardware-Upgrade durch Einbau einer modernen SSD-Festplatte, die ca. 15-20 fach schnelleren Datenzugriff bietet als eine herkömmliche mechanische Festplatte. Das geliebte Notebook oder der praktische PC starten dann wieder deutlich schneller und wirken beim Arbeiten wieder wie ein fast neues aktuelles Gerät.

Ein solches Upgrade ist meist deutlich günstiger als ein Neukauf und schont somit den Geldbeutel und die Umwelt. Übrigens: Wenn man einen gültigen Windows 7 oder Windows 8 Produktkey besitzt, ist von Microsoft ein kostenloses Upgrade auf Windows 10 immer noch zum Download erhältlich. Gerne schaue ich mir das Gerät an und mache ein kostenloses Angebot…