USB Minibox im Test

Jetzt hab ich mal eine solche USB Mini-Lautsprecherbox getestet und war wirklich überrascht, was dieses kleine Ding an Klang bietet.

Unboxing:

Technische Spezifikationen

Modell: CRDC smart S107
Hersteller: CRDC Technology Co. Ltd., China
Lautsprecher Leistungsausgang: 5W
Bluetooth Version: Bluetooth 4.1
Unterstützung: HFPV1.5, A2DPV1.2, AVRCPV1.4, GAVDP V1.2, AVDTP V1.2, SPP V1.2, AVCTP V1.3
Reichweite: ca. 10m
Spielzeit:5-6 Stunden von 75% Lautstärke
Standby Zeit: 11 Stunden
Ladeadapter Ausgang: 5V / 500 mAh
Batteriekapazität: 800mAh / 4.2V
Abmessung: 80 * 80 * 50 mm
Gewicht: 180g

Test + Fazit

Nach Test mit verschiedenen und auch qualitativ unterschiedlichen Songs kann man sagen, dass die kleine Box einen wirklich kräftigen Sound erzeugt. Die Bässe kommen gut rüber und die Klangfülle reicht, um Musik auch unterwegs mobil zu genießen. Aber auch als PC-Lautsprecher ist das Ding gut geeignet, da es so manche andere kleine USB-Boxen von der Klangqualität her bei weitem übertrifft.

Die Verbindung per Bluetooth mit dem Handy gelingt auf Knopfdruck, auch hier ist die Wiedergabe der Musikstücke überraschend gut. Mit dem eingebauten Akku ist man dann unterwegs unabhängig von anderen Stromquellen und Dank Bluetooth ist das Ding auch noch gleichzeitig als Freisprecheinrichtung verwendbar.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.